iab webAD 2024: Die Jurys

Doppelte Jury, Sternenklare Urteile

Gemeinsam mit Expert*innen aus Kreativ- und Mediaagenturen, Auftraggebern und technischen Dienstleistern wurden nicht nur die iab webAD Einreichkategorien überarbeitet, sondern auch die Juryzusammenstellung reorganisiert.

Beim diesjährigen iab webAD beurteilen zwei Fachjurys in den Clustern Creativity und Effectivity unter der Leitung eines erfahrenen Jury Heads die eingereichten Arbeiten. Pro Jury Cluster wurden jeweils drei der insgesamt 9 Jury Mitglieder von den iab Personenmitgliedern demokratisch gewählt. Je vier Expert*innen ernannten die beiden Jury Heads. Die Nachwuchstalente aus dem Vorjahr komplettieren die beiden Jurys.

Die Creativity Jury angeführt von Jury Head Diego del Pozo (TUNNEL23) und die Effectivity Jury mit Ursula Arnold (Mindshare) an der Spitze begutachten ihre jeweils zugeordneten Jury Cluster in der ersten Jurierungsrunde getrennt voneinander. In der zweiten Runde kommen dann alle Juror*innen zusammen, um die Kategorien des Special Clusters nach allen Aspekten des Digitalmarketing Universums zu bewerten.

iab webAD Jury Wahl 2024 presented by


Zusammensetzung der Jurys






Lerne die Juror*innen kennen

Pro Jury werden 9 Expert*innen die eingereichten Arbeiten in den Clustern Creativity und Effectivity bewerten. Die Creativity Juror*innen legen dabei besonderes Augenmerk auf die handwerkliche Umsetzung, die Effectivity Juror*innen legen den Fokus auf Performance. Im Cluster Special bewerten alle Juror*innen gemeinsam nach kreativen und performance-basierten Gesichtspunkten.


Die Jury Heads


Juror*innen Creativity






Juror*innen Effectivity