Gelungener Auftakt für die zweite Jahreshälfte: iab austria feiert Sommerfest 2024

Gelungener Auftakt für die zweite Jahreshälfte: iab austria feiert Sommerfest 2024

Donnerstagabend lud die größte Interessensvertretung der Digitalwirtschaft zum traditionellen Sommerfest in das „Juwel Wien“. Das Event feierte die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Projekte und bot einen spannenden Ausblick auf kommende Highlights – darunter der iab webAD und der Programmatic Day.

Am Donnerstagabend wurde das „Juwel Wien“ zum glanzvollen Epizentrum der österreichischen Digitalwirtschaft. Mit seinem alljährlichen Sommerfest brachte das iab austria traditionell die Branche zusammen, um gemeinsam die erste Jahreshälfte Revue passieren zu lassen und auf ein erfolgreiches Restjahr mit Höhepunkten wie dem iab webAD anzustoßen.

„Der neue Vorstand verleiht der größten Interessenvertretung der Digitalwirtschaft eine bemerkenswerte Dynamik. Wir haben heuer bereits zahlreiche übergreifende Themen in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem IAB Schweiz erfolgreich umgesetzt. Darüber hinaus setzt sich das iab austria auf nationaler und internationaler Ebene in Zusammenarbeit mit dem IAB Europe mit Nachdruck für einheitliche Standards und die Stärkung des europäischen Digital- und Medienstandorts ein. Im Herbst dürfen wir uns auf weitere spannende Entwicklungen freuen“, so iab-austria-Vizepräsident André Eckert (Audienzz).

Ausblick auf kommende Highlights

Weiter geht es im iab-austria-Eventkalender mit der 21. Ausgabe des iab webAD, dem wichtigsten Award der österreichischen Digitalbranche. Insgesamt 22 Kategorien rufen heuer dazu auf, mit kreativer Exzellenz, ausgefeilten Strategien, überragenden Performancewerten sowie dem Einsatz innovativer Technologien einzureichen und sich im Rahmen der Gala am 22. Oktober 2024 eine Prämierung zu sichern. Die reguläre Einreichphase läuft noch bis zum 28. Juli 2024, anschließend bietet die Late-Bird-Phase, von 29. Juli bis 7. August 2024, eine letzte Möglichkeit zur Teilnahme. Ebenfalls im Terminplan rot markiert ist der iab Programmatic Day am 19. November 2024, welcher rund 150 Programmatic-Experten aus dem DACH-Raum vereint und einen Tag voller programmatischer Insights verspricht.

Das iab Sommerfest 2024 in Bildern

Credit: Katharina Schiffl